Kommentare 0

WSCC – Schweizer Messer für den Administrator

Windows System Control Center (WSCC) bündelt viele Tool von Microsoft Sysinternals und Nirsoft in einer übersichtlichen Oberfläche mit Such- und Favoritenfunktion. Caschy schrieb heute bereits über diese „die ultmative Schaltzentrale“.

WSCC Hauptfenster

Besonders nützlich finde ich, dass WSCC Portabel auf einem USB-Stick oder im Netzwerk installiert werden kann. Und die eingebaute Updatefunktion die die mehr als 200 Tools auf den neusten Stand bringt. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren hat die Oberfläche eine nützliche Suchfunktion.

Zu beginn muss einmalig ein erster Bestand der Tool heruntergeladen werden. Danach ist das Softwareverzeichnis von 2 MB auf 50 MB angewachsen. Allerdings stehen nun ein ganzer Haufen an Programme zur Verfügung.

WSCC Update
Erstinstallation der Programmen

Beim Update der Tools meldet AVG bedenken bei einigen Tools. Verständlich bei Password Sniffern.
AVG meldet bedenken

Noch habe ich das Tool nicht wirklich ausführlich getestet, aber bisher hat es sich diesen Beitrag schon verdient.
Herunterladen könnt ihr euch das Tool auf der Seite von KLS SOFT

Schreibe eine Antwort