Kommentare 0

iOS App Empfehlung – Is It Snappy? und Take it Again

Weiter in der Beitragsreihe der App Empfehlungen … muss ich euch zwei besondere Kamera Apps für iOS empfehlen, wobei jede für sich einen sehr speziellen Einsatzzweck erfüllt.

Is it Snappy?

Die Möglichkeit der aktuellen Smartphones Slowmotion Video aufzuzeichnen nutzt „Is It Snappy?“ dafür hochpräzise Messungen durchzuführen. Bei Slowmotion mit 240 Frames pro Sekunde bedeutet dies eine Präzision von bis zu 4 Millisekunden. Eigentlich dazu entwickelt „input-output“ Latenzen z.B. von der Tastatur zu einem Programm zu messen, wollte ich wissen wie schnell ich ein täglich genutztes Kennwort auf der Tastatur eintippen kann.

Is It Snappy? (Gratis; App-Store-Link)

Nach dem Aufzeichnen wählt man durch scrubbing im Video das Start und End-Frame der Aktion. Aus der Anzahl der Frames errechnet die App die vergangene Zeit. Die App gibt es im Store und den Sourcecode auf Github.

Take it Again

Die App „Take it Again“ habe ich benutzt um einen Baufortschritt über Wochen und Monate hinweg zu dokumentieren ohne die Kamera fest installieren zu müssen. Damit jedes Bild möglichst exakt aus der selben Perspektive aufgenommen wird ermöglicht es die App ein bereits geschossenes Foto als transparentes Overlay über das aktuelle Kamerabild zu legen.

Take it Again (Gratis; App-Store-Link)

Schreibe eine Antwort