Kommentare 0

Netgear ReadyNAS Duo 2000 – Teil 2

Das ReadyNas ist eingetroffen und auch am Montag gleich wieder auf dem Weg zurück.

Bereits am Mittwoch (21.10.2009) ist das NAS bei mir eingetroffen. Auf Grund von akutem Festplattenmangel musste meine Externe Backupplatte kurzerhand missbraucht werden um das NAS zu testen. An der Aktion von Netgear konnte ich ja erst jetzt teilnehmen, da ich die Seriennummer des NAS brauchte.

Nun, warum schicke ich es denn jetzt zurück? Das NAS bootet und der Lüfter fährt auf Volllast. So weit so gut. Zum Ende des Bootvorgangs wird der Lüfter heruntergeregelt. Genau zu diesem Moment beginnt ein Hochfrequenter Ton aus dem NAS zu „entweichen“. Unerträglich wenn man mit dem Gerät im selben Raum arbeitet.

Ein Anruf bei der freundlichen Netgear Hotline und der RMA Auftrag läuft. Ich soll das Gehäuse (nur das Gehäuse) an einen vorgegebenen Serviceanbieter senden und bei eintreffen wird mir ein voll funktionsfähiges Ersatzgerät zugeschickt.

Schade, hätte gerne schon damit gespielt … in circa 10 Werktagen soll mich dann mein Ersatzgerät erreichen.

Schreibe eine Antwort