Kommentare 1

USA Urlaub: Florida Road Trip – Shopping, Schmetterlinge auf nach West Palm Beach

Tag 3

Wir packten morgens die Koffer, Checkten ohne Frühstück aus und machten und wie geplant auf den Weg zu Chevron Tankstelle in dessen Cafe wir Frühstücken wollten. Ich bestellte mir ein heißes Croissant mit Käse und Schinken, Caro ein riesiges italienisches Baguette mit Tomate, Mozarella und Basilikum. dazu haben wir uns wieder einen Kakao geteilt und zahlten am ende 14$. Wärend des Frühstücks beobachteten wir die Amerikaner wie sie tanken, denn viele gingen vorher rein und zahlten. Tanken stand uns ja auch bald bevor.

Sehr gut gesättigt fuhren wir zur Sawgrass Mills und nach ca. 3,5 Stunden hatten wir ein paar T-Shirts mehr im Kofferraum. Besonders günstiger als in DE war es nicht und durch den schlechten Wechselkurs von 1$=1,08€ war nichts mit sparen.

Es folgte ein Stop in der Butterfly World wo es ein riesiges „Gehege“ mit abertausend frei fliegenden Schmetterlingen gibt, durch dies ein Rundweg führt (26.268807,-80.171602).

20150419154849_0324_NX3000
20150419155458_0337_NX3000

Für einen kleinen Snack auf der Weiterfahrt hielten wir bei Mc Donalds und probierten jeder einen Cheesburger. Dieser schmeckt meiner Meinung nach nicht anders wie unsere hier.

Im Hilton Hotel auf Singer Island in West Palm Beach angekommen bekamen wir Zimmer 830 im obersten Stock. Scheinbar wurde unser Wunsch auf ein Zimmer weit oben bei der Reservierung umgesetzt. Obwohl wir die günstigste Zimmerkategorie „Island View“ buchten hatten wir genialen Meerblick. Unser Zimmer war zwar an der Hotelseite aber trotzdem ganz vorne zum Stand. Es war nicht möglich aus dem Zimmer zu sehen ohne das Meer im Blick zu haben.

20150419174711_0382_NX3000
20150420143617_0041_iPhone_marco

Zum Abendessen fand ich bei Yelp das Restaurant Jonny Longboats. Da es sehr gut besucht war mussten wir ca. 30 Minuten auf einen freien Tisch warten. Während wir draußen warteten fuhr ein „aufgemotzter“ Dodge mit 40 Zoll Reifen vorbei. Wahnsinn wie man damit fahren kann. Ich aß einen Classic Beach Burger, Caro den West Palm Beach Burger dazu natürlich beide eine Cola im 0,75l Becher. Auch hier wurde fast ohne Nachfrage nachgefüllt.

20150419200340_0037_iPhone_marco
20150419200347_0038_iPhone_marco
20150419193121_0036_iPhone_marco
20150419204013_0039_iPhone_marco

Frühstück holten wir uns im Publix Supermarkt. Es gab Kakao (ohne Hormon-Kuhmilch) und 2 frische Sandwich’s, reichlich mit Putenbrust, Käse und Salat belegt.

Tag 4

Da für den Nachmittag Unwetter vorhergesagt waren gingen wir an den Pool und den Strand. Nach ein paar Stunden fuhren wir noch in die Gardens Mall. Da dort mehr so Guchi & Co vertreten war kauften wir hier nichts. Kaum waren wir wieder im Hotel begann auch schon das Gewitter.

Gegen Abend aßen wir bei Wendys. Geplant war eigentlich Pizza Hut, aber als wir den Feierabend Stau auf der I-95 überstanden hatten, stellte sich heraus dass dieser Pizza Hut nur ein TakeAway Store war und wir keine Pizza mit ins Hilton Hotel mitnehmen wollten. Also gingen wir nebenan zu Wendys und bestellten zwei Getränke und zwei Hänchen Burger für knapp 19$.

Der erste Versuch zu tanken ging dann voll daneben, weil wir (ich) uns plötzlich unsicher waren ob Regular (Benzin) oder Diesel getankt werden musste. Da wir auch in der Bedienungsanleitung des Autos auf die Schnelle nichts fanden verschoben wir das Tanken auf den nächsten Morgen. Auf dem Rückweg holten wir noch etwas Bargeld an einem ATM (Geldautomaten).

Tag 5

Frühstück am nächsten Morgen gab es bei Denny’s: Ich bestellte Rührei, Würstchen, Bacon, Toast mit Butter und Rösti + Cola. Caro bestellte Spiegelei (Sunny UP), Bacon, Rösty, Pancakes mit Blaubeeren & Erdbeeren + Cola.

Ein zweiter Versuch zu Tanken stand bevor, aber die Zapfsäule wollte immer den ZIP-Code nachdem wir die Kreditkarte eingesteckt hatten. Aber weder eine frei erfundene PLZ noch unsere echte PLZ aus Deutschland funktionierte. An der Säule entdeckte ich einen Aufkleber der in diesem Zusammenhang auf Diebstahlschutz hinwies. Am Abend zuvor laß ich zum Glück im Internet dass dann Vorauskasse beim Kassierer nötig ist. Da wir nicht abschätzen konnten wie viel in den Tank passen würde zahlte ich erstmal 15$. Das passte gut, 20$ hätten aber auch gepasst.

Weiter geht es mit der Fahrt nach Orlando, zum Kennedy Space Center.

Alle Beiträge dieses Roadtrip

1 Kommentar

  1. Jaja, das berühmte Tanken in den USA ist immer sehr von der Kreditkarten abhängig … mit meiner klappte das ohne Probleme mit meiner eigenen echten ZIP.
    Die Sawgrass Mall war echt der Hammer oder? Also die Größe des Parkplatzes und der Mall selbst haben uns schon sehr überrascht. Aber ok, die Preise lohnen sich in einem nicht-Outlet auch nur, wenn es Sale gibt.
    Freue mich schon über eure nächste Etappe :-)

Schreibe eine Antwort