Kommentare 8

WD TV Live – HD Streaming Client

Gestern ist der im vorhergehenden Beitrag erwähnte Streaming Client von Western Digital bei mir eingetroffen. Ich mach es kurz und zeige lieber einige Bilder. Schickes, kleines Gerät dass einzig durch einen Stromverbrauch von 9W im Standby, zu 11W unter Last, einen kleinen Punktabzug bekommt. Spiel alles ab was ich an SD und HD habe. Beim starten von HD dauert es ca. 10 Sekunden biss der Clip anfängt zu spielen. Bisher habe ich nur über das Netzwerk gestreamt und keine lokalen Medien genutzt.

Die WD TV Live ist nicht größer als eine normale CD Hülle. Die noch ein Stückchen kleinere IR-Fernbedingung liegt ganz gut in der Hand und auch die relativ kleinen Tasten haben ausreichend Abstand zueinander.

WD TV Live an IR-Remote

Im Vergleich zum Vorgänger ist die Box mit eine matten Oberfläche versehen und so bestens gegen Fingerabdrücke geschützt. Anschlüsse von links nach rechts: Netzteil, USB, HDMI 1.3, TOSLINK, AV-Out (Klinke), YPbPr (Klinke)
Top-view HDMI DTS DolbyDigital Back-view

Wenn die WD TV Live aus dem Standby gestartet wird, erscheint für ca. 3-5 Sekunden dieser Ladebildschirm.

Loading WD TV Live
Das Menü funktioniert ähnlich wie dies von aktuellen Sony Geräten.

Videos Samba Network Client

So sieht z.b. eine Musikbibliothek aus (wenn man CD-Cover pflegt).

Music Library

Es werden wohl auch Playlists unterstützt, welches ich bisher aber noch nicht getestet haben. Der Musik Play läuft im Hintergrund weiter, sodass man eine Foto Slideshow starten könnte.

Music Player Music Library

Links der Fotoviewer mit eingeblendeter Optionsbar und gezoomten Bild. Rechts ein Demovideo von Dolby in 1080p.

Zoomed Picture Dolby Testmovie Countdown

Zusätzlich gibt es einen YouTube und Flickr Client.
YouTube Client Flickr Client

Auch ein Pandora Client ist an Board … nutzen kann man den aber nicht aus Deutschland heraus.
Pandora build in Pandora - but not in germany

8 Kommentare

  1. @Thomas: Ja habe nur die Netzwerktauglichkeit getestet, bei FullHD dauert das puffern bis zu 15 Sekunden aber was muss dass muss. das Ding kann halt Samba und DLNA.

    Aber nun ist das Netzteil vom NAS defekt. Aber Netgear hat schon ein neues rausgeschickt.

    • mhh. Die kommen erst durch seit ich Antispam Bee nutze. Akismet ist das echt nie passiert. Da wechsel ich lieber zurück.

Schreibe eine Antwort